Über mich

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Donatella Bona, 1981 in Mailand (Italien) geboren. Seit 2001 lebe ich in Deutschland. In der Charité habe ich 2006 erfolgreich meine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflege (Kinderkrankenschwester) absolviert. Von 2007 - 2017 arbeitete ich im Evangelischen Krankenhaus in Ludwigsfelde, seit 2018 bin ich Nachsorgeschwester im Kindergesundheitshaus e.V. der Charité. Seit 2010 biete ich nebenberuflich 1. Hilfe-Kurse bei Säuglingen und Kinder sowie Beratungsleistungen rund um die Kindesgesundheit an. Bisher haben schon über 940 Teilnehmer meine Kurse besucht (Stand: Januar 2019).

Da ich selbst Mutter von 4 Kindern bin, weiß ich persönlich sehr gut, mit welchen Fragen und Problemen Eltern konfrontiert werden und auf die es oft keine passenden Antworten gibt. Auch kann eine Notfallsituation bei Kindern schnell eintreten und dann ist es gut, wenn sie als Eltern entsprechend richtig reagieren.

Leistungen

Weitere Beratungsleistungen biete ich neben meinen Kursen an:

· Impfdiskussion: was sollte ich alles Wissen, um mein Kind optimal zu schützen
· Kinderpflege und Hygiene
· Natürlich Heilen: welche Hausmittelchen helfen auch heute noch
· 1. Hilfe Kurse, speziell für Kinder (Spezielles Angebot für Kindergärten und Schulen)



weiter zu den Kursen

Kontakt

Kinderkrankenschwester
Donatella Bona
Münchener Str. 28/30
15732 Schulzendorf
Tel: 033762/228814
Mobil: 0179/5376544
E-Mail: bona@gelbes-pflaster.de

weiter zum Kontakt